Der Contao Agenturtag in Karlsruhe

Vergangenen Freitag waren wir beim Contao Agenturtag in Karlsruhe . Dort haben sich erneut Contao-Agenturen aus dem ganzen Land versammelt, um sich auszutauschen und zu netzwerken. Auf der Tagesordnung standen Themen für interne Agenturorganisation wie zum Beispiel regionales Networking und Probleme eines Agenturgeschäftsführers, aber auch projektbezogene Themen wie "Überall Grid"und "Story-Mapping für das Website Konzept".

Leo Feyer zeigt eine Contao 4 Installation

„THE BEST CONTAO WE EVER BUILT“

Der Core-Entwickler Leo Feyer beantwortete bei seiner Keynote  Fragen bezüglich Contao 4 und zeigte neue Features für die im Juli 2017 erscheinende Long Term Support Version des Barrierefreien CMS.

Aktuelle Contao 4 Version im Vergleich zu Contao 3:

  • Neues Backend Design
  • Mehr Sicherheit in der Dateiverwaltung
  • Neuer Technischer Unterbau sorgt für eine noch flexiblere Erweiterbarkeit
  • Schnellere Performance
  • uvm.

Neue Features mit der Contao 4.4 LTS Version

  • Contao Manager - neuer Workflow für Installation von Erweiterungen

Mit neuen Erkenntnissen, neuen Kontakten und einer gehörigen Portion an Motivation starten wir in zukünftige Contao 4 Projekte und freuen uns bereits jetzt schon auf die Contao Konferenz 2017  im Juni.