Was sollte man beim Hosting einer Website oder eines E-Commerce Projekts wissen?
Das sollten Sie beim Hosting Ihrer Websites oder Ihres E-Commerce Projekts beachten.
Eine Beziehung gibt es bekanntlich in unterschiedlichen Weisen und jeder würde die Perfektion darin wohl anders definieren. Doch grundlegende Handlungswege gleichen sich oft auf verschiedenen Ebenen.
Auch in Geschäftsbeziehungen, welche wir in diesem Beitrag genauer unter die Lupe nehmen möchten, sind diese Verhaltenszüge deutlich zu erkennen.
Man lernt sich kennen, ist vielleicht etwas skeptischer, jedoch frisch verliebt, interessiert und voller Tatendrang.
Jeder Mensch ist anders und so basiert auch jede Geschäftsbeziehung auf anderen Bedingungen und Werte-Einstellungen. Mal hat man gute Tage und der Workflow funktioniert nahezu perfekt. Der Kunde ist glücklich und das Projekt "läuft dahin". Manchmal gibt es aber auch einen schlechten Tag:
"Zu teuer", "Zu langsam", "Unflexibel“, "Das hätte ich selbst besser gekonnt",... Oft sind die Meinungen verschieden und wie in einer normalen Beziehung geraten die verschiedenen Parteien aneinander.
Aber nicht nur der Kunde muss sich hin und wieder über verschiedene Dinge ärgern. Auch wir stoßen an gewissen Tagen an unsere Grenzen "Der Kunde schätzt den Wert unserer Arbeit nicht", "Er erwartet alles sofort und gibt dann tagelang kein Feedback", ..
Wie ihr seht, läuft auch bei uns nicht immer alles rund und oft stehen wir vor Problemen, die Anfangs kaum zu lösen scheinen und dann doch gemeinsam mit unserem Kunden aus der Welt geschaffen werden.
Kein Missverständnis und keine Meinungsverschiedenheit ist groß genug, um nicht gemeinsam darüber zu sprechen und die bestmögliche Lösung zu finden!
Wir haben es mit Unternehmen zu tun, welche spezielle Dienstleistungen oder Produkte anbieten, welche wir mit unserer Kreativität und unserem Know-How ins beste Licht rücken sollen. Respekt und Fachkenntnisse alleine reichen hier nicht. Wir sind zwar Profis in dem was wir machen, jedoch nicht in dem, was Sie machen. Und deshalb ist eine Einarbeitung in Ihr Unternehmen unumgänglich, um den bestmöglichen Werbeweg zu finden.
Das Design gefällt noch nicht auf den ersten Blick? Wichtige Funktionen und Vorteile sind noch nicht im Vordergrund? Das haben Sie sich ganz anders vorgestellt? Haben Sie keine Scheu und sprechen Sie uns direkt darauf an. Kommunizieren Sie mit uns und teilen Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen klar mit. Werbung ist individuell - Sie sind individuell und genau so wollen wir auf Sie zugehen und Ihr Unternehmen unterstützen.
Genau so wichtig wie eine respektvolle Kommunikation ist eine gemeinsame Planung der zukünftigen Zusammenarbeit. Interne Entwicklungen, Projektabläufe, Veränderungen, produktive Workflows. Alles Informationen, welche für beide Parteien sehr nützlich sind.
Man kann es sich noch so schön hinreden. Knallhart gesagt spielt das Thema "Gewinn" und "Umatz" im Unternehmen doch ganz oben mit. Der Kunde möchte wissen, was Ihn gewisse Arbeiten kosten werden - die Agentur will für Ihre Arbeit fair bezahlt werden. Absprachen wie z.B. fortwährende Beratung, Inhaltspflege sollten deshalb bei Projektbeginn getroffen werden, sodass es zu keinerlei Missverständnisse bei der Abrechnung kommt.
Das wichtigste in jeder Beziehung ist wohl: "Behandle deine Mitmenschen, wie auch du gerne behandeln werden möchtest". Ein ehrliches und respektvolles Miteinander ist wohl der wichtigste Grundsatz in jeder Beziehung. Auch wir fassen uns regelmäßig an die Köpfe. Sei es wegen anstrengenden Kunden, problematischen Abläufen oder auch wegen uns selber. Doch mit Hilfe eines geregelten Ablaufes, einer gestärkten Kommunikation und gegenseitigem Vertrauen können wir garantieren, dass einer erfolgreichen und "schönen" Geschäftsbeziehung nichts im Wege steht.