dreibein holt Werbestrategen nach Cham

Patrick Lindner setzt in der Digitalagentur künftig neue Maßstäbe in Sachen Kreation & Strategie

Nicht nur das dreibein-Team um Florian Werner ist begeistert, zukünftig dürfen sich vor allem die Kunden der Chamer Werbeagentur für digitale Kommunikation auf einen Marketingspezialisten der obersten Liga freuen.

Bereits in den letzten Wochen der Zusammenarbeit profitierte man vom umfangreichen kreativen und konzeptionellen Knowhow des 52-jährigen. Nun konnte man Nägel mit Köpfen machen und Patrick Lindner als Head of Strategy für die Bereiche Kreation & Strategie gewinnen!

Lindner begann seine Karriere bei namhaften Düsseldorfer Agenturen ehe er über die letzten 15 Jahre als Creative Director die Werbelandschaft Deutschlands prägte. Mit seinem großartigen Gespür für Kommunikation und Platzierung von Marken erzeugte er Werbewirkungen, denen bereits jeder von uns schon mal im TV, Print oder den digitalen Medien verfallen ist. Er betreute große internationale Marken wie Pepsi, Nivea, Henkel, Wrigley sowie Mars, realisierte Kampagnen exklusiv für die Deutsche Telekom und wurde für seine Arbeiten mehrfach ausgezeichnet.

"Mit Patrick Lindner gewinnen wir ein Kreativgenie und einen ausgewiesenen Experten für digitale Umsetzungsideen und zielgruppen-adäquate Content Strategien, der seine Kompetenz in der Entwicklung innovativer Werbekampagnen bereits vielfach bewiesen hat. Mit seinem fundierten Fachwissen bildet Patrick eine wertvolle Unterstützung für unser Team. Er setzte bereits erste Impulse in Sachen Strategie und Innovation und wird einen immensen Mehrwert für zukünftige Kundenprojekte und unsere Weiterentwicklung darstellen. Wir sind sehr stolz, dass wir einen Experten solchen Kalibers zu uns nach Cham holen konnten", freut sich Geschäftsführer Florian Werner.

Wie Werner, freut sich auch Lindner auf die neue Aufgabe in Cham. Die Bedeutung der digitalen Transformation von Marken bestätigt auch: „Nicht erst durch die Corona-Pandemie, aber sicher durch sie beschleunigt, sehen wir eine deutliche Entwicklung hin zu stark Inhalte-getriebenen Markenerlebnissen! Ich bin gespannt auf die frische Dynamik des dreibein Teams und freue mich auf die Herausforderung gemeinsam den oft kampagnenartigen Ansatz mit Fokus auf Digital für dreibein und deren Kunden weiterzuentwickeln!”

Neben seinen umfassenden Erfahrungen aus Projekten für Agenturen und Unternehmen setzt dreibein vor allem auf das Knowhow in der Entwicklung digitaler Content-Projekte, wobei die Bereiche Strategie, Konzept, Storytelling, Design und Kreation konsequent durch Lindner stetig weiterentwickelt werden sollen.