Werbeagentur dreibein aus Cham hält in der Corona-Krise zusammen

Dreibein im Home-Office

・verfasst von Florian Werner

Was die letzten Wochen passiert ist, hätte wohl niemand für möglich gehalten. Jetzt sitzen wir hier verteilt auf den ganzen Landkreis Cham und Regensburg. In unseren hochgelobten Home-Offices. Und sollen wir euch etwas sagen? Wir finden's Scheiße, und zwar richtig. Wir waren noch nie ein großer Freund davon, weil sich eins niemals über die Internetleitungen dieser Welt übertragen lässt – der Mensch! Was wir an unserem Job lieben sind die Gespräche. Die Ideen, die in der Kaffeeküche entstehen. Der schnelle Witz zwischendurch. Der kreative Input aller Kollegen. Die gute Laune. All das fehlt! Als hätte uns jemand eines Teils unserer Seele beraubt. Für uns ist dreibein so viel mehr als ein Arbeitsplatz. Es ist ein kreatives Ideenhaus, mit einem Fundament voll Humor, gebaut aus großartigen Menschen, die wir Kollegen nennen dürfen. Doch so schnell geben wir nicht klein bei. Wir zeigen dem Virus nicht nur den Mittelfinger, wir zeigen ihm drei Finger. Drei Finger, die für eins stehen: Zusammenhalt. Die nächste Zeit wird für uns alle hart werden, aber statt einem VIRus gibts bei uns dafür umso mehr WIR und US. Unser Team wird sein Möglichstes tun, Ihnen und auch in dieser harten Zeit als kompetente Werbeagentur zur Seite zu stehen. Wir sind weiterhin wie gewohnt für Sie zu erreichen und motivierter als jemals zuvor.

Sie erreichen uns auch in dieser schweren Zeit trotzdem wie gewohnt per Telefon oder E-Mail. Wir unterstützen unsere Kunden gerade hauptsächlich bei folgenden Themen:

  • Krisenkommunikation
  • Aufbau Intranet und kollaboratives Wissensmanagement
  • Aufbau und Installation Chat Software
  • Installation G-Suite
  • Implementierung von Online Meetings
  • Kollaborative Dokumentenbearbeitung z.B. mit G-Suite oder Office 365
  • Einsprechen von Anrufbeantwortern
  • Installation von Auto-Replies
  • Social Media Kommunikation
  • Sonder-Newsletter
Geschrieben von
Florian Werner