Ein Tag aus der Sicht von Babsi

Mein Tag bei Dreibein

07:11 Uhr - Good Mooooorning!

Ein neuer Arbeitstag als Mediengestalterin beginnt!
"I am member of the team PRINT“. Die Konzeption und Gestaltung von Flyern, Broschüren, Visitenkarten, Anzeigen, Etiketten, Kinowerbung, Logos…. und und und befinden sich in meinem Aufgabenbereich.
 

Einstempeln, MacBook einschalten und erst mal der "Agentursucht“ nachgehen… Kaffee… :)
Ich checke mein E-Mail Postfach und erstelle meine To-Do Liste für den Tag.

08:38 Uhr - Lass Deinen Ideen freien Lauf!

"Kreativität kann man nicht aufbrauchen. Je mehr man sich ihrer bedient, desto mehr hat man" (Maya Angelou). Bei Point One steht die Konzeption und Gestaltung eines Messe-Flyers auf der Liste. Ich sammle viele Inspirationen, kombiniere und probiere. So nimmt jedes Projekt eine einzigartige & individuelle Form an und ich gestalte den gewünschten Flyer für unseren Kunden.

10:21 Uhr - Feel The Grip!

Der Entwurf steht. Next step: Haptik. Diese spielt bei Print-Produkten eine große Rolle! Ich stöbere in den Produktkatalogen unserer Druckereien welches Papier wohl für dieses Produkt am besten geeignet ist und berate mich dann mit meinen Kollegen.
Den fertigen Entwurf packe ich in die Kundenpräsentation und schicke diese per Mail an unseren Kunden raus. Hier schildere ich kurz meine Gedanken bezüglich des Layouts & Papiers und warte gespannt auf sein Feedback!!! :)

12:02 Uhr - Time For A Break!

Nen' Mittagssnack holen wir uns meistens von unseren Lieblingsbäcker oder wenns mal richtig deftig sein darf, BURGER vom Foodtruck! #healthy
Wir relaxen noch ein paar Minuten auf unserer Couch und weiter gehts! :)

 

13:00 Uhr - Work Goes On!

Yeah, positives Feedback vom Kunden, nur ein paar kleine Änderungen! Ich nehme die gewünschten Anpassungen vor und schick ihm den Entwurf retour. Nach Freigabe können wir den Flyer dann sofort bestellen und er seine Zielgruppe begeistern :)  

14:13 Uhr - Hulapalu - Schlagerparty!

Unser Kunde benötigt für sein Monatsprogramm Titelbilder für Facebook und speziell für seine Veranstaltung "Schlagerparty“, Flyer, Banner und Bauzaunbanner.
Um sich in die Thematik optimal "hineinfühlen" zu können schalte ich in Spotify mal nen Schlager her… Hulapalu… nach 20 Sekunden reicht es dann aber auch wieder und ich lasse wieder meine persönliche Playlist laufen. Jede Veranstaltung hat ihr eigenes Thema. Ich suche nach coolen Bilder, passend zur jeweiligen Veranstaltung, platziere die gewünschten Texte und Specials

17:18 Uhr - Feierabend!

Ich speichere die erstellten Entwürfe ab, stempel meine Projektzeiten und packe meine Sachen zusammen.

Bei diesem Wetter muss ich unbedingt noch mit meinem Sup-Board zum See und eine Runde paddeln, um für die geplante Sup-Tour trainiert zu sein! In der Hoffnung nicht ins Wasser zu purzeln, auch noch ein paar Balance- und Fitnessübungen auf dem Board…
Der perfekte Ausgleich, um morgen wieder fit und kreativ in den Tag zu starten! 

 

Wir sollten uns kennenlernen!

Zu werben heißt zu kommunizieren und das tun wir für unser Leben gerne. Am liebsten mit Ihnen und anschließend mit Ihren Kunden. Gerne besprechen wir Ihr Projekt bzw. Ihr Anliegen bei einem persönlichen Termin. Kontaktieren Sie uns doch gleich.

mailen info@agentur-dreibein.de
anrufen 09971 129 017-0

Firma
Name *
E-Mail *
Nachricht *

* das wollen wir von Ihnen wissen.