IT-Forum am 19. Oktober in Cham

"Wie und wo sind die Trends der Digitalisierung in Handel und Tourismus? Welche digitalen Prozesse und Anwendungen passen für mein Geschäftsmodell? Welche Erfahrungen gibt es schon dazu?"

Der Einstieg in das Thema „Fit für digital Handel und Tourismus“ ist für jede Branche unterschiedlich, doch betrifft es heutzutage jeden Unternehmer. Um leichter in diese Materie einzusteigen, veranstaltet die IHK wieder ein IT-Forum, um den digitalen Wandel zu fördern und Möglichkeiten der Nutzung aufzuzeigen. Der Technologie Campus in Cham wird am 19. Oktober zum Weiterbildungsort für Unternehmer jeglicher Branchen. Der Tagesplan umfasst zahlreiche Vorträge und Präsentationen namenhafter Experten aus der Digital-Welt.

Keine Angst - Nutzen Sie Ihre Chance

Das IT-Forum in Cham bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit den Experten vor Ort zu unterhalten, auszutauschen und über die Digitalisierung zu diskutieren, denn: Intelligente Online-Lösungen sind keine Investitionen sondern Erfolgshilfen.

Zum Programm

Der Tag startet mit dem Thema Robotik und künstlicher Intelligenz. Dabei werden die Profis der Branche vom Serviceroboter „Pepper“ unterstützt, der sich dabei als digitaler Dienstleister und Gesprächspartner vorstellt.

Frank Betthausen, Redaktionsleiter beim Bayerwald Echo, lädt anschließend mehrere Podiumsteilnehmer ein, deren Erfahrungen und Gedanken zur Frage „Verschlafen wir gerade die Chancen der digitalen Zukunft?“ mitzuteilen. Die Einblicke hier gestalten sich äußerst spannend - denn unterschiedlicher als beim IT-Forum könnten die Teilnehmer der Podiumsdiskussion nicht sein.

Aus diversen Branchen werden die Sichtweisen präsentiert

Der Nachmittag lässt nach der entspannten Mittagspause Freiraum und bietet eine große Auswahl an frei zugänglichen Workshops an. Dreimal werden jeweils drei Slots mit unterschiedlichen Vorträgen parallel laufen.

Nach den Präsentationen ist noch reichlich Zeit für gemütliche Gesprächsrunden.

Jetzt Programm als PDF downloaden

Florian Werner erneut als Speaker

Lernen Sie beim Vortrag vieles zu den Möglichkeiten, die das intelligente Onlinemarketing beinhaltet.

„Automatisierung fürs Marketing - Wie Sie mit intelligenten Mechanismen mehr Umsatz generieren“ lautet die Headline des Vortrages und wird mit vielen Beispielen und kräftigen Statements sowie Tipps gefüllt sein.

Zur Anmeldung

Erfahren Sie mehr zur IT Night 2016

Bereits bei der IT-Night im vergangenen Jahr wurde Florian Werner eingeladen, einen Vortrag zu halten. Zum Thema der Nacht "E = m * c²" (Erfolg = Marke * Content²) durften die Zuhörer bei der Präsentation "Genial Viral – Gelungenes Online-Marketing im Bereich Social Media" lauschen und viel Interessantes erfahren.

Mehr erfahren zur IT Night 2016