Unfolded Festival - Mehr als nur Papier

・verfasst von Pia Blümlhuber

Unsere zwei Mitarbeiter aus dem Design-Team, Barbara und Pia, waren am 23. und 24. Oktober im wunderschönen Gmund am Tegernsee. Anlass für die Reise war das Unfolded Print und Design Festival, welches jährlich vom Papierhiersteller Gmund Papier organisiert wird.

Bereits am Anreisetag wurden die Erwartungen übertroffen – atemberaubende Designs aus verschiedensten Ländern – Papierstrukturen und Materialien, welche selbst uns bislang unbekannt waren – Veredelungsmöglichkeiten, welche einem das kleine Designer-Herz aufgehen lassen. Bereits der erste Tag war eine absolute Reizüberflutung (natürlich im positiven Sinne!).

Auch am zweiten Messe- oder Festivaltag hat uns Großes erwartet. In der Seminarhalle des Unternehmen Gmund wurden wir von unterschiedlichen Experten wie Adrian van Hooydonk - Chefdesigner von BMW i, MINI & Rolls-Royce; Benedikt Böckenförde - Founder und CEO von Visual Statements; Sabine Schmittwilken - Head of Global Brand Management & Social Media, innogy und vielen mehr empfangen. Mit ihren individuellen Geschichten und Erfahrungen, Motivationen und Kernaussagen haben wir einen Einblick in die Marketingstruktur großer Unternehmen erhalten und haben schnell gemerkt, dass die Unterschiede vom Großkonzern zum Mittelständler oft gar nicht mal so weit voneinander entfernt liegen. Denn wir alle verfolgen ein Ziel: wir wollen Sie mit unseren Ideen und Konzepten glücklich und erfolgreich machen!

Nach zwei spannenden und aufschlussreichen Tagen haben wir uns an lebhaften Visionen bereichert und sind sehr dankbar für die Möglichkeit, dieses einzigartige Event besucht haben zu können. Wir freuen uns schon darauf, unsere neuen Erfahrungen  und kreativen Visionen mit Ihnen teilen zu können. 

 

Auch du möchtest die Chance haben, dich weiterzubilden und die neusten Trends im Bereich Design und Print kennen zu lernen? Dann bewirb dich unter bewerbung@agentur-dreibein.de

Geschrieben von
Pia Blümlhuber