Contao

Contao ist das Content Management System unser Wahl. Seit Jahren vertrauen wir auf die Software, die hinter all unseren Websites steckt, übrigens auch hinter dieser hier, und unsere Kunden sind immer wieder aufs Neue begeistert von der Einfachheit und der Bedienerfreundlichkeit von Contao.

Contao ist ein Open Source Projekt, das erstmals 2006 erschien und seitdem ständig weiterentwickelt wird. Contao basiert auf PHP, als Datenbank wird MySQL verwendet, das System ist aber auch mit MariaDB lauffähig. 

Contao bringt Unternehmen vor allem auch Planungssicherheit. Die LTS (Long Term Service) Versionen erhalten von Contao 4 Jahre lang Sicherheitsupdates und gibt Unternehmen die Möglichkeit langfristig mit Contao zu planen. Die Sicherheitsstandards bei Contao sind sehr hoch und die Qualität der Erweiterungen ebenso. Die intuitive Bedienung des CMS, die Skalierbarkeit auch für extrem große Projekte, die Erweiterbarkeit und der von Haus aus große Funktionsumfang machen Contao für uns zum besten CMS auf dem Markt. Die hervorragende SEO Optimierung, die Contao bereits mitbringt und von uns noch weiter optimiert wird, rundet das Paket ab.