Mit nem Kaffee am Bahnhof

Das Café Waffel im Bahnhofsgebäude in Miltach mit dazugehörigem Zugwagon präsentiert sich online genauso außergewöhnlich wie offline.

Für das Café in extravaganter Atmosphäre wurde ein Logo konzeptioniert, welches den Charme des Miltacher Treffpunkts widerspiegelt. Passend dazu wurden Visitenkarten, Speisekarten, Anzeigen und Werbetafeln entworfen. 

Überzeugen Sie sich selbst und werden Sie Gast im gemütlichen Waffelbahnhof.  

Kunde Otto Beier Waffelfabrik GmbH

Aufgaben Konzeption des Corporate Design, Flyer, Visitenkarten, Speisekarte, Werbetafeln und Website

Projektstart 2017

Mit Stil zum Ziel

Dieses Ziel bei der Logoentwicklung war, dass die Betrachter das Zusammenspiel zwischen Café und Tradition sofort erkennen und der Flair des außergewöhnlichen Café-Konzepts im Fokus steht. Mit warmen, modernen und dennoch schlichten Farben und einer Symbolkombination aus Zug, Café und dem Halte-Hinweis im Miltacher Waffelbahnhof wurde ein Logo erschaffen, welches auf sämtlichen Auftritten im Web und Print als eigenständige Marke profitiert und die Einzigartigkeit des Cafés hervorhebt.

Logoentwicklung des Cafés

Wie kein zweites Mal

Die Seite orientiert sich beim Aufbau an der entwickelten Corporate Identity des Cafés. Die gedeckten und erdigen Farbtöne sorgen für einen ausgeglichen und angenehmen ersten Eindruck. Mithilfe der eigens fotografierten Aufnahmen aus den Lokalitäten, wird der Websitebesucher eingeladen, seinen nächsten Kaffee im Bahnabteil zu trinken.

Klicken zum scrollen

Desktop Darstellung von waffelbahnhof.de (Desktop)
Responsive Darstellung von waffelbahnhof.de (Mobile)
404 Page not found

Keine Sorge, wir haben uns nur einen Spaß erlaubt!

Seite neu laden

Genießen ist eine Kunst

Das komplette Ambiente des Café Waffel ist ein Genuß. Die Seite versucht dies durch seine verständliche Bedienung und den großen Bildinhalten dem Betrachter zu vermitteln.

Mit den kleinen Stilelementen wie z.B. den Icons, die sich im Design der Seite immer wieder wiederholen, ergibt sich ein wohlgeformter Internetauftritt. Die Öffnungszeiten, welche für die Kunden sehr wichtig sind, können über das Menü sofort eingesehen werden. Der durchfahrende Zug bildet am Ende der Seite einen Blickfang, der erneut die "Abfahrtszeiten" des Lokals hervorhebt.

Auch der Werksverkauf, der sich im Anbau des Gebäudes befindet, erhielt seinen eigenen Bereich und gibt mithilfe einer gepflegten Bildergalerie eine Übersicht der dort erhältlichen Süßspeisen.

Ansichten der waffelbahnhof.de-Website

Otto Beier Waffelfabrik GmbH Mit nem Kaffee am Bahnhof www.waffelbahnhof.de