Teamfoto der Kanzlei am Steinmarkt über den Dächern Chams

Design ist Gesetz

Die Rechtsanwälte in der Kanzlei am Steinmarkt im Herzen Chams haben es sich zum Ziel gemacht, die Interessenvertretung ihrer Mandanten in einer Vielzahl von Situationen und Lebenslagen effektiv und optimal zu vertreten.

Damit die wichtigen Arbeitsschritte und Vorgehensweisen auch optisch einwandfrei an den Mandaten übermittelt werden können, wurde eine komplette Umstrukturierung der Firmen-CI vorgenommen.

Neben der neuen Firmen-CI durften wir auch einen professionellen Webauftritt auf Basis des Contao CMS Systems erstellen. Die Onlinepräsenz wurde neu konzipiert und ein modernes und benutzerfreundliches Design entstand. Ziel war es, die Kompetenzen der Kanzlei auch auf der neuen Website widerzuspiegeln, damit sich ihre Mandanten und alle interessierten Leser über aktuelle Rechtsfragen effektiv und effizient auf ihrer Website informieren.

Kunde Kanzlei am Steinmarkt

Aufgaben Erstellung eines umfassenden Webauftritts mit Umsetzung auf Basis des Contao CMS

Projektstart 2017 (Logo & Print) | 2020 (Website)

Paragraph mit Wiedererkennung

Damit auch die verschiedenen Printmedien die moderne und fachkundige Kanzlei wiederspiegeln, wurde ein Grundkonzept erstellt, welches mit ausgewählten Gestaltungselementen und einer neuen Typo-Verbindung die Professionalität und Seriosität der Anwälte am Steinmarkt unterstreicht. 

Schlicht ist Schick

Damit auch das bereits bestehende Logo zum neuen Konzept passt, wurde es einem Redesign unterzogen, welches Klarheit und Simplizität ausstrahlt. Die Farbgebung wurde mit Anthrazit und einem dunklen blau gewählt, sodass ein angenehmer Kontrast und eine farbliche Harmonie entsteht. 

Jetzt erst Recht

Um auch die Onlinepräsenz an die neue CI anzupassen sowie zeitgemäß zu gestalten, wurde der bestehende Webauftritt neu konzipiert und aufbereitet mit dem Contao CMS System. Nach dem Relaunch der CI baut die neue Website auf dem neuen Corporate Design der Kanzlei auf. Durch dezente dunkelblaue Farbverläufe sowie geradlinige Stilelemente wird das Motto "schlicht und einfach" auch beim Webauftritt hervorgehoben. Das OpenSource CMS überzeugt besonders mit seiner Nutzerfreundlichkeit und lässt sich einfach bedienen. Ziel der Website war, neben einem hochwertigen, modernen, aber zugleich schlichten Design den Fokus besonders auf effektive und aktuelle Informationsvermittlung für ihre Mandanten und interessierten Leser zu legen. Durch das Einbauen neuer benutzerfreundlicher Elemente und Icons haben wir einen Internetauftritt konzipiert, der zum einen für jede Zielgruppe ansprechend und zugänglich ist und zum anderen alle wichtigen Informationen übersichtlich angeordnet und immer auf dem aktuellsten Stand darstellt.

Klicken zum scrollen

Desktop Ansicht der Website der Kanzlei am Steinmarkt (Desktop)
Mobile Ansicht der Website der Kanzlei am Steinmarkt (Mobile)
404 Page not found

Keine Sorge, wir haben uns nur einen Spaß erlaubt!

Seite neu laden

Praktisch überall

Responsives Webdesign ist heutzutage nicht mehr wegzudenken, da immer mehr Nutzer Websiten von den mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet besuchen. Um den neuen Internetauftritt der Kanzlei auch von unterwegs aus ideal ohne Einschränkungen nutzen zu können, wurde die neue Website responsiv entwickelt. Durch Media Queries ist es für eine Website möglich, verschiedene Breakpoints festzulegen, an denen sich das Layout seinem aktuellen Gerät anpasst. Dadurch ist die Website sowohl am Desktop als auch mobil auf dem Smartphone oder Tablet vollumfänglich nutzbar - praktisch überall.

Kompakt gebündelt

Da sich die Kanzlei mit einer Vielzahl von Fachgebieten von A wie Arbeitsrecht bis hin zu Z wie Zwangsvollstreckungsrecht beschäftigt, wurden auf der neuen Website die Fachgebiete und der dafür zuständige Anwalt der Kanzlei strukturiert und anschaulich visualisiert. Durch die Vielfältigkeit der Fachgebiete bietet die Kanzlei auch wichtige Ratgeber rund um das Recht zum Download an. Bei der Neugestaltung der Onlinepräsenz wurden die Download-Möglichkeiten benutzerfreundlicher und im Stil der CI modern, übersichtlich und schlicht visualisiert. So können die Nutzer der Website Skripte, Veröffentlichungen, Presseartikel, Vorträge und Webinare sowie den Newsletter schnell und einfach herunterladen.

Klicken zum scrollen

Desktop Ansicht der Online-Bibliothek der Kanzlei am Steinmarkt (Desktop)
Mobile Ansicht der Online-Bibliothek der Kanzlei am Steinmarkt (Mobile)
404 Page not found

Keine Sorge, wir haben uns nur einen Spaß erlaubt!

Seite neu laden

Print für Print

Nachdem das Grundkonzept der neuen CI geschaffen wurde stand die Umsetzung auf dem Plan. Damit die Kanzlei in Cham in Zukunft die wichtigsten Inhalte der neuen Medien selbst ändern kann, wurden ausgewählte Produkte in den gängigen Microsoft Produkten exportiert und so bearbeitet, dass Sie von selbst mit einfachen Arbeitsschritten angepasst werden können.

Ansicht der deltecgroup.com-Website in einem MacBook

Bitte lächeln!

Für die neuen Visitenkarte der Fachanwälte wurde zudem ein Fotoshooting veranlasst. So strahlen die neuen Karten der Partner nicht nur mit wichtigen Informationen, sondern auch direkt mit einem freundlichen Gesicht. Zum Relaunch der neuen Website wurden auch neue Imagefotos von unserem Fotografen für Zeitungsbeiträge, Social Media Kanäle und die neue Website aufgenommen. Das Motto "schlicht und einfach" haben wir natürlich auch in der Fotografie umgesetzt und haben die Kanzlei mit einer neuen und modernen Perspektive zum Glänzen gebracht.

Wir sollten uns kennenlernen!

Gerne besprechen wir Ihr Projekt bzw. Ihr Anliegen bei einem persönlichen Termin. Kontaktieren Sie uns doch gleich unverbindlich, wir freuen uns von Ihnen zu hören oder zu lesen.

mailen anfrage@agentur-dreibein.de
anrufen 09971 129 017-0

Firma
Name *
E-Mail *
Nachricht *

* das wollen wir von Ihnen wissen.

Kanzlei am Steinmarkt Gesamtkonzept für Rechtsberatungskanzlei Zur Seite www.kanzlei-am-steinmarkt.de