
Marketing für Hausarztpraxis
Die Arztpraxis Prommersberger in Michelsneukirchen hat es sich zum Ziel gemacht, Arztbesuche zu revolutionieren und Patienten auf moderne Art und Weise zu betreuen und behandeln. Die neu eröffnete Praxis glänzt nicht nur optisch modern und zeitlos, sondern bietet auch technisch Mehrwerte für Ihre Patienten an.
Gerade im Bereich von Ärzten ist es in der Kommunikation wichtig, dem Wert Vertrauen eine große Bedeutung beizumessen. Sympathische, helle und offene Fotos sorgen genau dafür und runden den visuellen Eindruck des Projekts ab.
Kunde HVM Prommersberger
Aufgaben Erstellung einer vollumfänglichen Website mit Umsetzung auf Basis des Contao CMS, Konzepterstellung, Logogestaltung, Corporate Design
Projektstart 2021
Konzeption trifft Gesundheit
Bei der Konzeption und der Gestaltung des Praxislogos wurden bereits von vornherein bestimmte Kernwerte wie Hygiene, eine zielgruppenkonforme Darstellungen und Barrierefreiheit analysiert und mit eingeplant. So entstand ein Konzept, welches die Marke HVM schlicht, modern und mit dem richtigen Maß an "Sterilität" und Gesundheit präsentiert. Auch bei der Farbgebung wurde speziell darauf geachtet, dass die gewählte Farbwelt zeitlos und dennoch modern gewählt wird.

Individualität dank Variabilität
Bei der Typografie wurde eine variable Schrift gewählt. Bei variablen Fonts ist es möglich, verschiedene Schriftschnitte in einer einzelnen Datei zusammenzufassen, was die Ladezeiten im Web erheblich verringert. Ebenfalls ist es nicht mehr zwingend nötig auf bestimmte vorgefertigte Schriftschnitte zurückzugreifen, sondern kann variabel die gewünschte "Dicke" der Schrift einstellen. So gelingt ein ganzheitlicher Auftritt der Praxis mit den Schwerpunkt der Hausärztlichen Versorgung und der Inneren Medizin, der wesentlich filigraner und feiner wirkt.

Website für Hausarztpraxis
Auch die Website der Praxis durften wir von der Konzeption über das Design und die Entwicklung bis zur Optimierung der Inhalte betreuen. Auf der Website können Patienten einen direkten Onlinetermin vereinbaren und sich einen Überblick über die vielfältigen gesundheitlichen Leistungen der Praxis verschaffen. Dabei konzentriert sich die Homepage auf das wahrhaftige Ziel einer Arztpraxis, Gesundheit!
Auch technisch wurde viel gemacht, um die Benutzerfreundlichkeit der Website auf ein sehr hohes Maß anzuheben. Beispielsweise zeigen die Sprechzeiten aufgrund der aktuellen Uhrzeit direkt an, ob die Praxis heute geöffnet hat und wie lange sie noch offen hat.
Klicken zum scrollen


404 Page not found
Keine Sorge, wir haben uns nur einen Spaß erlaubt!
Seite neu laden
Digitale Terminvereinbarung
Um eine einfache und schnelle Terminvereinbarung zu ermöglichen und gleichzeitig das Praxispersonal zu entlasten wurde ein Tool für die Online-Terminvereinbarung integriert. So haben die Patienten die Möglichkeit von zu Hause aus ihren Sprechstundentermin zu vereinbaren.

Das Team der hausärztlichen Versorgung
Um die neuen Praxisräume und das Team von HVM vorzustellen wurde unser Fotograf nach Michelsneukirchen geschickt, sodass er direkt vor Ort die idealen Bilder schießen kann. So können auf den unterschiedlichen Print-Medien und im Web Bilder verwendet werden, die nicht nur emotionale Nähe verdeutlichen, sondern auch einen klaren Wiedererkennungseffekt schaffen.

Im Gedächtnis bleiben
Im Print wurden die wichtigsten Bestandteile des Corporate Manuals konzipiert. Sowohl Visitenkarten, Briefpapier, individueller Firmenstempel oder themenbezogene Plakate, die die Patienten informieren sollen wurden erstellt und in hochwertigem Soft-Feel Print gedruckt.

Weil Sie uns wichtig sind!
Die eigene Gesundheit in die Hände anderer Menschen zu legen ist ein großer Vertrauensbeweis. Um die Wertschätzung gegenüber den Patienten zu zeigen, wurden zudem Medien entwickelt, welche die Patienten bei der Terminvereinbarung unterstützen sollen, aber auch ein Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen zeigt.


HVM Prommersberger Marketing für Hausärztliches Nahversorgungszentrum HVM Prommersberger