Kreativer Stoff

Mit enger Zusammenarbeit wurde die Marke myPatterns für den offline und auch online Auftritt von uns konzeptioniert und umgesetzt. 

Bevor der Onlineauftritt realisiert wurde, hieß es die Corporate Identity des Unternehmens zu entwickeln. Nach der Erstellung des Logos wurden hochwertige Visitenkarten und Unternehmensflyer erstellt, die unter Anderem zur Bekanntmachung des neuen Verkaufsportals beitragen.

Die individuelle Programmierung der Seite lässt die Besucher durch viele Anleitungen stöbern und überzeugt durch ein modernes und freundliches Design. Das Portal wird stetig erweitert und gewinnt täglich an Nutzern, die ihre Freizeit mit stricken, häkeln, nähen oder basteln füllen.

Kunde myPatterns

Aufgaben Gestaltung eines umfassenden Corporate Designs und Erstellung von Printprodukten. Entwurf des Internetauftrittes für das Portal mit Umsetzung auf Basis des Contao CMS und Contao Isotope.

Projektstart 2016

Mit Fokus auf den Stoff

Zum Start in die Selbstständigkeit von myPatterns wurde ein Logo inklusive Farbwelt konzipiert. Mit freundlichen und nicht aufdringlichen Farben präsentiert sich die Marke, die für Strick- und Häkelbegeisterte entworfen ist.

Basis von myPatterns ist ein Online-Portal, das mit Usern aus aller Welt Anleitungen vertreibt - um der Webpräsenz mehr Aufmerksamkeit zu geben, wurden hochwertige Visitenkarten und dazu passende Flyer gestaltet. Die Produkte wurden beide auf Leinenpapier gedruckt.

  • Erstellung eines umfassenden Corporate Design
  • Hochwertiges Leinenpapier für Offline-Medien
Visitenkarte aus Leinenpapier von myPatterns

Make and create

Das kreative Austauschportal myPatterns wurde mit dem bedienerfreundlichen Contao CMS umgesetzt. Dabei wurde Isotope eCommerce integriert um die Produkte organisieren und PDF-Anleitungen zum Verkaufen anbieten zu können.

  • Website auf Basis des Contao CMS
  • Isotope eCommerce zur Realisierung des Onlineshops

Klicken zum scrollen

Startseite von www.mypatterns.de in der Desktop-Ansicht (Desktop)
Startseite von www.mypatterns.de in der mobilen Ansicht (Mobile)
404 Page not found

Keine Sorge, wir haben uns nur einen Spaß erlaubt!

Seite neu laden

Masche um Masche

Die Produkt-Detailseite präsentiert sich in einem übersichtlichen und gut strukturierten Layout. Um die Usability für Besucher aller Generationen mit verschiedensten Ausgabegeräten so hoch wie möglich zu halten wurde stark auf die Performance geachtet. 

  • Hochwertige Performance auf allen Endgeräten
  • Berücksichtigung der Corporate Identity

Klicken zum scrollen

Produktdetailansicht von www.mypatterns.de in der Desktop-Ansicht (Desktop)
Produktübersicht von www.mypatterns.de in der mobilen Ansicht (Mobile)
404 Page not found

Keine Sorge, wir haben uns nur einen Spaß erlaubt!

Seite neu laden

Mehr Wolle für die Menschheit

Registrierte Benutzer können Einkäufe tätigen und nach Freigabe durch den Verwalter selbstständig Produkte zum Vermarkten einstellen. Dieser Upload-Prozess wurde unkompliziert und anwenderfreundlich umgesetzt.

Mithilfe umfassend gepflegter FAQ's werden die Besucher der Seite umfassend betreut und Fragen so schnell geklärt.

  • FAQ-Module

Klicken zum scrollen

Produkteinpflege von www.mypatterns.de in der Desktop-Ansicht (Desktop)
404 Page not found

Keine Sorge, wir haben uns nur einen Spaß erlaubt!

Seite neu laden

myPatterns Kreativer Stoff www.mypatterns.de