
Personalgewinnung mit Strategie
Das "Paradies auf dem Lande" repräsentiert sich als High-Class Hotel im Bayerischen Wald . Auch hier hat sich der Fachkräftemangel deutlich gemacht, doch das renommierte Hotel reagierte sofort . Neben einem professionellen, edlen und vor allem schlichten Werbeauftritt des Hotels, repräsentiert sich die Unterkunft in Liebenstein nun auch mit der neu geschaffenen Arbeitgebermarke „Mideinand“ .
Kunde Hotel Bayerwaldhof
Aufgaben Erstellung eines Employer Brandings zur Mitarbeitergewinnung
Projektstart 2018
Blick in die Kampagne

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Inhalte aktivierenWe love what we do!
Genauso wie der Bayerwaldhof in Liebenstein lieben wir unsere Arbeit - so konnte zusammen ein wunderbares Konzept auf die Beine gestellt werden, das aus einer eigenen CI, einem einheitlichen Farbkonzept, Plakaten, Fotoshooting, einer neuen Karriere-Website und vielem mehr besteht.

Ja zum Bayerwaldhof
Um den zukünftigen Mitarbeitern des Top-Hotels sofort zu zeigen, dass es sich hier um eine eigene Kampagne handelt, wurde eine eigene CI entwickelt. Der Bezug zum Bayerwaldhof ist durch den bekannten Schriftzug und der vergrößerten Vektoren sofort erkennbar, unterscheidet sich aber dennoch deutlich vom Hauptlogo des Wellnesshotels. Zusammen mit den beiden bekannten Farben und der beiden Schriftzüge wird sofort der Bezug zur Karriere im bayerischen Wald deutlich.

Träume werden wahr
Einen Blick auf die neue Mideinand-Homepage und man möchte sofort beginnen, im Bayerwaldhof anzufangen. Durch die authentischen Stimmungsfotos zu Beginn wird der Besucher sofort in die Welt des Hotel-Alltags versetzt. Ob im Service, an der Rezeption, im House-Keeping oder im Wellnessbereich - jeder Bereich des Bayerwaldhofs zeigt sich von seiner besten Seite, So macht Arbeiten Spaß!
Klicken zum scrollen


404 Page not found
Keine Sorge, wir haben uns nur einen Spaß erlaubt!
Seite neu laden
Das bisschen mehr
Um die verschiedenen Bereiche im Bayerwaldhof auch unterscheiden zu können, haben wir uns für unterschiedliche Verläufe und Farbbereiche entschieden - und dies zieht sich nicht nur im hauseigenen Karriere-Magazin durch, sondern natürlich auch auf der Website. Steigt man über die Startseite ein, bleiben die Farben der gewünschten Abteilung sofort im Gedächtnis und erkennt diese auf den Unterseiten auf Anhieb wieder.

Eintreten - Wohlfühlen - Dabei sein
Doch natürlich ist es das Ziel des Bayerwaldhofs, dadurch neue Mitarbeiter zu gewinnen. Um um es diesen so einfach wie möglich zu machen, bietet die Seite sowohl die Online-Bewerbung mit Upload-Formular an, als auch ein SpeedDating. Interessenten können sich noch vor der Bewerbung in das Formular eintragen und können durch einen Terminwunsch auch zur besten Zeit vom Bayerwaldhof angerufen werden. So lernt man sich erst einmal telefonisch kennen und kann Fragen bereits vor der Bewerbung beantworten lassen.
Klicken zum scrollen


404 Page not found
Keine Sorge, wir haben uns nur einen Spaß erlaubt!
Seite neu laden
Hospitality HR Award 2018
Seit 2013 ist der Hospitality Award der Preis für vorbildliche Gastgeber im Bereich Hotellerie und Gastronomie für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Award zeichnet innovative Strategien in den Kategorien Ausbildung, Recruiting und Mitarbeiterbindung/-entwicklung sowie die besten umfassenden HR-Gesamtstrategien aus.
Bei der Verleihung im Jahr 2018 im Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt war das Wellnesshotel Bayerwaldhof aus Liebenstein mit unserer HR Kampagne "Mideinand" unter den Nominierten.

Hotel Bayerwaldhof Mideinand im Bayerwaldhof www.mideinand-bayerwaldhof.de