Die Sonne scheint, los tanz mit uns!

Der Sommer in Cham erhält ein großartiges Event - dafür braucht es eine zusammenhängende Konzeption der Online- und Offlineauftritte. Um die Besucher mit einem stimmigen Gesamteindruck zu begeistern, wurde ein Corporate Design erstellt, das den Fokus unter Anderem auf schnelle Wiedererkennbarkeit setzt.

Stimmungsvolle Farben, Formen und Texte stehen im Mittelpunkt der Corporate Identity des Events. Das junge Festival überzeugt durch wohlorganisierte Kampagnen und einem modernen Zeitgeist.

Kunde Sommertanzfestival

Aufgaben Gestaltung eines umfassenden Corporate Designs und Erstellung mehrerer Printkampagnen. Entwurf des Web-Designs mit Umsetzung auf Basis des Contao CMS.

Projektstart 2017

Die Werbeagentur dreibein war mit viel Kreativität, technischem Know-How und großer Leidenschaft für die Konzeption, den Onlineauftritt und die grafische Gestaltung unseres Sommertanz Festivals verantwortlich. Namensfindung, Homepage, Plakate, Banner, Facebook-Präsenz, Festival-Tickets, Bühnendesign, ...alles wurde zügig und professionell umgesetzt. Wir freuen uns auf die nächsten spannenden Projekte mit dreibein.

Philipp Lang Geschäftsführer der Café Zinnober GmbH
Philipp Lang

Die Geburt des Festivals

Um ein stimmiges und vor allem interessantes und erfolgreiches Festival zu schaffen zählt es, bereits von Beginn an ein modernes und ansprechendes Design zu kreieren. 

Dies galt es bereits bei der Namens- und Logoentwicklung zu beachten. So entstand der Name des Sommertanz Festivals und seine Farb- und Formgebung. 

Logo des Sommertanzfestival in Cham, Oberpfalz, Bayern.

Damit die Sonne wirklich scheint

Bei einer Festival-Website kommt es auf mehr an, als nur den Namen des Headliners. Der potenzielle Besucher möchte wissen: Wie viel kostet ein Ticket? Wo kaufe ich dies? Wie verläuft die Anreise und gibt es Parkplätze? etc.

Viele Anforderungen, die im Vorfeld klar kommuniziert werden müssen, um am Festivaltag selbst entspannt feiern zu können. Eingeteilt in verschiedene Bereiche bekommt das Layout Struktur und gibt auf den verschiedenen Betrachtungsgrößen ein einheitliches Gesamtbild.

  • Zeitgesteuerte Veröffentlichung der Acts
  • Instagram Feed 
  • Countdown bis zum Festival

Klicken zum scrollen

One-Pager sommertanzfestival.de in der Desktop-Ansicht. (Desktop)
One-Pager sommertanzfestival.de in der mobilen Ansicht. (Mobile)
404 Page not found

Keine Sorge, wir haben uns nur einen Spaß erlaubt!

Seite neu laden

Sommertanzfestival Die Sonne scheint, los tanz mit uns! zur Website