swissporBOARD: Produktvielfalt aus Bayern

Die SP Elemente Nittenau GmbH & Co. KG wurde 2018 als Tochterunternehmen der europaweit tätigen swisspor Gruppe gegründet und ist damit unter dem Dach des renommierten Zulieferers der Baustoff- und Baumaterialienindustrie aus der Schweiz. Wir durften für den frisch gegründeten Standort in Nittenau einen vollumfänglichen, professionellen Webauftritt auf Basis des Contao CMS inklusive der SEO-optimierten Inhalte erstellen. Ziel war es unter anderem, die besonders innovative und weltweit einzigartige Veredelung der Dämmplatten hervorzuheben.

Kunde SP Elemente Nittenau GmbH & Co. KG

Aufgaben Webdesign, Webentwicklung auf Basis von Contao, Fotoshooting

Projektstart 2020

Contao 4.9 für Dämmstoffe 

Bauplatten, Duschelemente und Zubehör für fachmännische Montage und richtige Inbetriebnahme: Die Produkte und die zugehörigen Daten wurden für die Darstellung auf der neuen Website importiert, übersichtlich aufbereitet und können im Contao Backend - dank intuitiver Bedienung des CMS - ganz einfach von den zuständigen Mitarbeitern selbst gepflegt werden. Für den automatischen Import der Produktdaten wurde eine spezielle Schnittstelle programmiert, mit der diese ganz einfach hochgeladen werden können. Dabei überzeugt das OpenSource CMS nicht nur mit seiner Nutzerfreundlichkeit, sondern auch in Sachen Sicherheit: Das System entspricht den modernsten sowie höchsten Sicherheitsanforderungen, und wird sehr lange Zeit mit Updates versorgt. Schnelle Ladezeiten und suchmaschinenfreundliche Eingabemasken für Meta-Descriptions setzen dem System das i-Tüpfelchen auf.

Produkte im Fokus des Relaunches

Ziel der Website war, im Design den hochwertigen und innovativen Charakter der Produkte widerzuspiegeln und auch Elemente des erst kürzlich erstellten Produktkatalogs aufzugreifen.
Die Produktseiten auf der Website punkten daher mit einer transparenten Aufgliederung sämtlicher swissporBOARD Bauteile, die mit allen relevanten Informationen versehen wurden. Dabei lag bei der Inhaltserstellung der Fokus auch auf den relevanten Keywords für ein optimales Ranking auf Google. Die Seitenbesucher können sich im Downloadbereich den aktuellsten swissporBOARD Produktkatalog herunterladen und technische Datenblätter anfordern.
Die Seitenstruktur wurde minimalistisch und mit modernen, klaren Farben gestaltet, damit sich der Webseitenbesucher zügig einen Überblick über die Produktpalette verschaffen und anschließend über das Kontaktformular gezielt an die Mitarbeiter von SP Elemente herantreten kann.

Klicken zum scrollen

 (Desktop)
404 Page not found

Keine Sorge, wir haben uns nur einen Spaß erlaubt!

Seite neu laden

Die Zusammenarbeit war während des gesamten Projekts unkompliziert und unsere Ideen für die Webseite wurden schnell und professionell umgesetzt. Bei der Agentur Dreibein trifft man auf ein tolles, motiviertes Team, welches schnell bei Fragen und Anliegen reagiert. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Lisa Beinhölzl SP Elemente Nittenau GmbH & Co. KG
Lisa Beinhölzl

Innovative Produkte und hochqualifizierte Mitarbeiter

Für das perfekte Finish durfte ein Fotoshooting der Mitarbeiter nicht fehlen. In den Unternehmensräumlichkeiten in Nittenau entstanden professionelle und erfrischende Bilder des jungen Teams, die optimal auf das Gesamtkonzept der Website abgestimmt wurden. Die Bilder der Menschen hinter den Kulissen des Unternehmens, lockern den professionellen Auftritt auf und bilden die gute zwischenmenschliche Stimmung unter den Kollegen ab. Dazu gehören auch Einblicke in den Arbeitsalltag, sowohl bei den kaufmännischen als auch in den produktionstechnischen Teams. Gerade im Zuge von Employer Branding und Recruiting ist ein authentischer und sympathischer Unternehmensauftritt essenziell. Die Texte auf der Karriere-Seite überraschen mit einer motivierenden und aktivierenden Tonalität sowie überzeugenden Benefits noch im oberen Seitenbereich.

 

 

SP Elemente Nittenau GmbH & Co. KG SP Elemente - Das moderne Bauplattensystem Zur Website von SP Elemente