Frau, die einen Lutscher von Magna Sweets küsst

MAGNA sweets - Spezialist in Konfektionierung von Süßwaren und Giveaways

Die MAGNA sweets GmbH sitzt in Moorenweis bei München ist einer der führenden Anbieter im Bereich Süßwaren als Give Aways und Werbeträger. Mit einer gewaltigen Auswahl an Produkten und der eigenen Produktion in Moorenweis mit eigener Druckerei und modernsten Druckmaschinen ist MAGNA seit mehr als 30 Jahren auf dem Markt und liefert Europaweit Süßwaren an Unternehmen.

Kunde Magna Sweets GmbH

Aufgaben Erstellung eines umfassenden Webauftritts mit Umsetzung auf Basis des Contao CMS

Projektstart 2018

Erfindet sich jedes Jahr neu

Das Design des Katalogs, der das gesamte Produktspektrum von MAGNA abbildet wird jedes Jahr erneuert. Vom knalligen Magenta bis hin zu PopArt Grafiken muss die Website dabei alle Möglichkeiten des Designs im Print erlauben. Die Website wurde deshalb von Anfang an so konzipiert, dass der Kunde selbst das Layout an einen neuen Katalog anpassen kann. Dies reicht sogar bis zu den verwendeten Schriften, die sich ebenfalls an ein neues Katalog Layout anpassen lassen.

Klicken zum scrollen

Desktop-Ansicht der Website magna-sweets.de (Desktop)
Mobile Ansicht der Website magna-sweets.de (Mobile)
404 Page not found

Keine Sorge, wir haben uns nur einen Spaß erlaubt!

Seite neu laden

Datenimport von Microsoft Dynamics über Schnittstelle

Der Import von abertausenden von Produkten und Händlern wäre manuell keinesfalls machbar. Aus diesem Grund wurde eine eigens entwickelte Schnittstelle implementiert, über die der Datenaustausch zwischen ERP System und der Contao Website erfolgt. Über diese Schnittstelle werden sämtliche Daten zum Produkt, und deren Zuordnung ausgetauscht. Es werden Händler importiert und deren Einkaufskonditionen in die Website übertragen. Auf diese Weise hat MAGNA nur einen einzigen Informationspool, nämlich Microsoft Dynamics. Der Import erfolgt automatisiert und muss nicht manuell angestoßen werden.

Abgleich der Website magna-sweets.de erfolgt über Microsoft Dynamics

Produktseiten, die überzeugen

Die Produktseiten wurden beim Relaunch komplett überarbeitet. Der Kunde hat hier nun die Möglichkeit aus den verschiedenen Varianten eines Produkts auszuwählen. Die Variantentiefe geht hierbei sogar bis zur vierten Dimension und umfasst bei einzelnen Produkten tausende von Varianten, die die Website trotzdem binnen weniger Sekundenbruchteile laden kann. Die Attribute eines Produkts sind schnell und übersichtlich dargestellt und zeigen alle wichtigen Merkmale eines Produkts auf den ersten Blick.

Die Preise eines Produkts, sowie die Klischeekosten sieht der eingeloggte Kunde sofort auf der Produktseite. Darüber hinaus sieht er noch seine individuellen Einkaufskonditionen für die einzelnen Staffelmengen des Produkts. Auch unterschiedliche Preisstrukturen wie z.B. "Preis pro kg" oder "Preis pro Stück" bzw "Preis pro 100 Stück" finden Beachtung.

Klicken zum scrollen

Webdesign der Produktdetailseite bei der Website magna-sweets.de (Desktop)
Responsive Webdesign der Produktdetailseite bei der Website magna-sweets.de (Mobile)
404 Page not found

Keine Sorge, wir haben uns nur einen Spaß erlaubt!

Seite neu laden

Aktive Mehrwerte für den Kunden

Die einfache Führung des Users steht bei der Website im Vordergrund und überzeugt durch Mehrwerte, wie z.B. der Autovervollständigung oder eine speziellen Seite zur schnellen Suche der passenden Druckstandskizze, die der Kunde dann dort sofort herunterladen kann.

Einfache Autovervollständigungen helfen dem Kunden schnell zum Ziel

Der Vertrieb 2.0 - die eigene Website

So schnell, wie kein Vertrieb der Welt erzeugt die Website vollautomatisch Online Angebote und Präsentationen. Auch Musterbestellungen, sowie die Bestellung von Katalogen kann über die Website erledigt werden. Ein eingeloggter Fachhändler kann direkt auf der Produktseite mit einer Staffelmenge des Produkts oder einer individuellen Menge seiner Wahl ein Online Angebot erzeugen. Auch eine Präsentation des Produkts zur Weiterleitung an seinen Kunden ist möglich. Die PDF werden dabei direkt von der Website mittels MPDF generiert und sind druckfertig und klein in der Dateigröße. So wird dem Vertrieb wertvolle Zeit gespart und den Kunden ein echter Mehrwert geboten. Bei Muster- und Katalogbestellungen werden dabei sogar selbstständig die Höchstbestellmengen eines Kunden beachtet, selbst wenn dieser dies auf mehrere Bestellungen aufteilt.

Ansicht der enders-Website auf einem MacBook

Mehrsprachigkeit für eine maximale Reichweite

Die Website wurde von Anfang an auf Mehrsprachigkeit ausgelegt. Direkt zum Launch der Website ist die Seite in Deutsch und Englisch verfügbar und kann später auf beliebig viele weitere Sprachen ausgebaut werden. Die Herausforderung lag dabei vor allem in den Produkten und den Attributen. Die Zuordnung der korrekten Sprache erfolgt vollautomatisch über die Sprache des Browser und kann über die Flaggen am oberen Rand auch manuell umgestellt werden.

Mehrsprachigkeit für eine maximale Reichweite der Website

Der direkte Draht führt zum Erfolg

Um technische Feinheiten möglichst direkt und ohne Umwege zu setzen, wurde im Projektverlauf auf einen eigenen SlackChanel zurückgegriffen. Hier konnte schnell Fragen beantwortet werden und eine zeitnahe Abstimmung erfolgen. Intern wurde die Entwicklung mit Github verwaltet. Zur Pflege der Website wurde ein Videokurs erstellt, der es dem Kunden möglich macht den Content der Website komplett eigenständig zu verwalten.

Das Team der Magna Sweets GmbH

Wir sollten uns kennenlernen!

Zu werben heißt zu kommunizieren und das tun wir für unser Leben gerne. Am liebsten mit Ihnen und anschließend mit Ihren Kunden. Gerne besprechen wir Ihr Projekt bzw. Ihr Anliegen bei einem persönlichen Termin. Kontaktieren Sie uns doch gleich.

mailen info@agentur-dreibein.de
anrufen 09971 129 017-0

Firma
Name *
E-Mail *
Nachricht *

* das wollen wir von Ihnen wissen.

Magna Sweets GmbH Sweets for my Sweets Zur Seite www.magna-sweets.de