Best Tech - Best Website - Best Future

MDSystec GmbH & Co. KG ist innovatives und junges IT-Unternehmen gegründet in Eggenfelden, Mitten in Rottal Inn. Der IT-Dienstleister steht als Full-Service IT-Provider für Qualität, individuelle IT-Lösungen und höchste Kompetenz mit Blick in die Zukunft. Hier kommen Experten aus vielfältigen Fachbereichen zusammen - Projektmanager, Fachinformatiker, Techniker und Strategen. Kurz gesagt die Mitarbeiter bei MDSystec sind Teamplayer, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: der bestmögliche IT-Service-Provider für Ihre Kunden zu sein. Wie MDSystec möchten wir als Werbeagentur auch die bestmöglichen Lösungen an unsere Kunden weitergeben. Dieser hohe Qualitätsanspruch wird nun auch werbetechnisch für MDSystec durch uns in die Außenwelt transportiert.

Kunde MDSystec GmbH & Co. KG

Aufgaben Relaunch der neuen Website | Print Plakate | Fotoshooting

Projektstart 2020

721° Experten

Die neue Website wurde auf eine bereits bestehende Website des IT-Providers aufgebaut, jedoch wurde das Design modernisiert und strukturierter im Aufbau. Die IT-Firma beschreibt sich auch als 721°-IT-Dienstleister - ganz nach ihrem Motto "Wir stellen nicht nur die bereits bestehenden Lösungen Ihres Unternehmens kontinuierlich auf die Probe, sondern gehen dabei immer einen Schritt weiter als andere (2 x 360 Grad + 1)". Auch wir als Werbeagentur können diese 721°-Philosophie an unsere Kunden weitergeben. Als Experten für Webdesign konnten wir für den IT-Dienstleister für einen idealen Webaufritt sorgen und gehen auch dabei immer einen Schritt weiter als andere, um die optimale Werbelösung für unsere Kunden zu finden. Um die 721°-Thematik der Firma für jeden Besucher hervorzuheben, wurde auf der neuen Website diese Philosophie deutlich mehr in den Fokus gerückt. Da MDSystec IT immer ganzheitlich und strategisch denken, wurde auch das Webdesign etwas anders strukturiert als der vorherige Website-Aufbau war, damit der Besucher einen besseren und schnelleren Überblick über das umfangreiche Leistungsspektrum der Firma erhält.

Klicken zum scrollen

Desktop Ansicht der Website des IT-Providers MDSystec (Desktop)
Mobile Ansicht der Website des IT-Providers MDSystec (Mobile)
404 Page not found

Keine Sorge, wir haben uns nur einen Spaß erlaubt!

Seite neu laden

Perfekte Anpassung

Wir erschaffen Neues, das auf Altes gründet. Unsere Webdesigner können auch CI-konform einen neuen Webauftritt erschaffen, indem das alte Design übernommen, aber modernisiert, neu strukturiert und aufgefrischt wurde. Die Website des IT-Dienstleisters wurde auf das vorhandene CI-Manual des Unternehmens farblich abgestimmt und das bereits existierende Logo wurde so auch übernommen. Die abgerundete und abgespitzte Visualisierung der Buttons auf der Website wurde an das Gestaltungselement aus dem vorhandenen Logo angepasst. Auch das responsive Webdesign wurde aufgenommen und für alle möglichen Bildschirmvarianten und Endgeräte optimiert.

Da wir unsere Websites auf Basis vom Content-Management-System Contao umsetzen, können unsere Kunden auch selbst ihre Inhalte einfach und unkompliziert einpflegen. Nach einer kurzen Schulung bezüglich des benutzerfreundlichen CMS unsererseits können auch die Mitarbeiter von MDSystec nun selbst ihre Inhalte, Informationen, News und Fotos einpflegen. Bei Fragen und Probleme unterstützen wir sie aber auch immer gerne.

Button an Logo von MDSystec angepasst

Visionäre Fortschritte

MDSystec haben ein zukunftsweisendes IT-Verständnis: "Unsere Vision bei MDSystec ist es, die perfekte IT-Infrastruktur in jedes Unternehmen zu bringen. IT darf kein Hinderungsgrund sein." Diese fortschrittliche Denkweise wird auch in der Dynamik der neuen Website veranschaulicht. Dort wurde einerseits im Header ein neues praktisches Feature eingebaut. Diese Funktion gibt visuell bei der Telefonnummer im Header an, ob das Unternehmen gerade verfügbar bzw. erreichbar ist oder nicht. Durch eine Zeitsteuerung, je nachdem welche Öffnungszeiten die Firma eingegeben hat, optimiert dieses praktische Feature den Kundenservice. Neben dem Erreichbarkeits-Feature wurde auch auf jeder Seite in der Menüleiste ein Fortschritts- bzw. Verlaufsbalken eingebaut, damit der Leser die Länge der Seite einschätzen kann.

Interaktiv optimiert

Interaktivität auf einer Website macht Besucher bestenfalls zu Kunden. Durch interaktives Webdesign kann die Kommunikation mit dem Besucher effektiv genutzt werden. Deshalb haben wir auch die neue Website mit interaktiven Features versehen, um neue Kundenkontakte zu garantieren. Die Header-Bilder auf der Website wurden mit einem dynamischen Effekt konstruiert, um die Website interaktiver zu gestalten. Beim Scrollen der Seite bewegt sich die gestrichelte Linie kreisförmig um das Bild. Im Footer auf der Startseite wurden SEO-optimierte Texte mit Verlinkungen auf wichtige Unterseiten hinzugefügt. Dies hat zur Folge, dass Besucher direkt auf der Startseite schon die wichtigsten Infos erhalten und von dort aus schnell und übersichtlich zu den gewünschten Unterseiten gelangen können, ohne vorher lange auf der Website suchen zu müssen. Auch Landing-Pages, die nicht im Menü angezeigt werden, können durch den Footer-Text auf der Startseite schnell und einfach vom Nutzer erreicht werden. Diese Verlinkungen auf die Unterseiten und Nennungen der wichtigsten Keywords im IT-Sektor sind zudem wichtige Faktoren bei der Suchmaschinenoptimierung.

printIT

Anspruchsvolles Printdesign ist ebenso wichtig wie Webdesign, um neue Kunden zu gewinnen. Beim Printdesign gelten neben dem Text auch Grafiken und Fotos als Gestaltungsmerkmale. Für MDSystec haben wir anhand der vorhandenen CI und dem Logo Plakatwerbung zur Mitarbeiterakquise entworfen. Die Gestaltungselemente aus dem Logo sowie die Farbumgebungen wurden auch auf die Plakatwerbung angewendet. Auf den Plakaten wurden neben den wichtigsten Infos zu Ausbildungsstellen und Stellenangeboten für Fachkräfte auch ein QR-Code, der direkt zur neuen Karriere-Seite des IT-Providers weiterleitet, hinzugefügt.

Plakatwerbung für MDSystec

Categorize IT

MDSystec bietet auf der neuen Website ein Magazin an, das die Leser mit Newsbeiträgen über Neuigkeiten vom Unternehmen, aber auch mit generellen Infos und Blogbeiträgen über spannende Themen auf dem aktuellen Stand hält. In diesem Magazin haben wir auch Kategorisierungen mit eingebaut, sodass der Besucher nach Themenbereichen filtern kann, die ihn interessieren. Dieses Feature verschafft dem Magazin eine bessere Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit, da der Leser nur für ihn relevante Infos herausfiltern kann. Dadurch wird die Absprungrate der Nutzer auch geringer und die Verweildauer der Leser auf der Seite steigt, wenn Kunden nicht erst ewig auf der Seite suchen müssen, um zu ihren gewünschten Themen zu gelangen. Zudem kann der IT-Dienstleister die News auch schön strukturiert einpflegen und einfach und schnell zu spezifischen Kategorien zuordnen.

Klicken zum scrollen

Desktop Ansicht der Magazin-Seite von MDSystec (Desktop)
Mobile Ansicht der Magazin-Seite von MDSystec (Mobile)
404 Page not found

Keine Sorge, wir haben uns nur einen Spaß erlaubt!

Seite neu laden

Take a pIcTure

Für die neue Website haben wir natürlich unseren Top-Fotograf Elias nach Eggenfelden geschickt, um vor Ort das IT-Unternehmen ins richtige Licht zu rücken und ausdrucksstarke Imagefotos zu erstellen. Die neuen Fotos wurden vorrangig zum Relaunch der neuen Website verwendet, können aber zugleich auch für Newsbeiträge, Social Media Kanäle und Zeitungsbeiträge genutzt werden. Auch bei den Fotos steht strategisches Denken und Qualität im Fokus. Dadurch wurde der IT-Dienstleister auch fototechnisch kompetent upgegradet.  

Wir sollten uns kennenlernen!

Gerne besprechen wir Ihr Projekt bzw. Ihr Anliegen bei einem persönlichen Termin. Kontaktieren Sie uns doch gleich unverbindlich, wir freuen uns von Ihnen zu hören oder zu lesen.

mailen anfrage@agentur-dreibein.de
anrufen 09971 129 017-0

Firma
Name *
E-Mail *
Nachricht *

* das wollen wir von Ihnen wissen.

MDSystec GmbH & Co. KG Website- und Print-Lösung für IT-Service-Provider Entdecken Sie MDSystec